Andy Jones zum President Asia Pacific ernannt

Andy Jones zum President Asia Pacific ernannt

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Rümlang, 12. Januar 2022 – Der Verwaltungsrat von dormakaba hat Andy Jones mit sofortiger Wirkung zum neuen President Asia Pacific ernannt und ihn somit auch als Mitglied in die Konzernleitung berufen. Er tritt die Nachfolge von Jim-Heng Lee an, der den Konzern seit 1. Januar 2022 als CEO leitet.

Andy Jones ist seit 2007 für dormakaba tätig. Er durchlief mehrere Führungspositionen im Unternehmen und war zuletzt Senior Vice President Pacific, Japan & Korea. Er verfügt über einen Masterabschluss in Business Administration der Swinburn University of Technology (Melbourne, Australien) und einen Bachelor in Architektur der Polytechnic of North London (Vereinigtes Königreich). Sein Tätigkeitsort wird Shanghai sein.

Jim-Heng Lee, CEO von dormakaba: «Wir freuen uns, dass wir Andy Jones zu meinem Nachfolger in der Aufgabe des President Asia Pacific ernennen können. Andy ist eine branchenerfahrene Führungspersönlichkeit und hat über viele Jahre grosse Erfolge in einem unserer fünf grössten Märkte vorzuweisen. Wir sind überzeugt, dass er mit dem Team in Asia Pacific entsprechend unserer neuen Strategie eine Beschleunigung des profitablen Wachstums erreichen wird. Wir wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Rolle.»

Download Medienmitteilung dormakaba_Medienmitteilung_PresidentAsiaPacific.pdf - 96 KB Download CV Andy Jones dormakaba_CV_Andy_Jones_GE.pdf - 106 KB Download Portraitbild Andy Jones Andy_Jones.png - 1,016 KB

Download Bilder Headquarters dormakaba Group

Siegfried Schwirzer
Siegfried Schwirzer Head of Investor Relations
Mirko Meier-Rentrop
Mirko Meier-Rentrop Head of External Communications
Ad hoc dormakaba News
Über dormakaba

dormakaba ist ein weltweit führender Anbieter auf dem Markt für Zutrittslösungen. Das Unternehmen definiert Zugang neu, indem es Branchenstandards für intelligente Systeme und nachhaltige Lösungen über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden setzt. Rund 16.000 Mitarbeitende weltweit stellen ihr Fachwissen einem wachsenden Kundenstamm in mehr als 130 Ländern zur Verfügung.