Generalversammlung der dorma+kaba Holding AG stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrates mit grosser Mehrheit zu

Generalversammlung der dorma+kaba Holding AG stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrates mit grosser Mehrheit zu

An der ordentlichen Generalversammlung der dorma+kaba Holding AG vom 20. Oktober 2015 in Zürich Regensdorf nahmen 522 Aktionärinnen und Aktionäre persönlich teil. Insgesamt waren 2‘524‘352 stimmberechtigte Namenaktien vertreten und somit rund 60.2% des im Handelsregister eingetragenen Aktienkapitals. Alle Anträge wurden mit grosser Mehrheit angenommen.

Die Generalversammlung genehmigte die erhöhte Ausschüttung aus Kapitalreserven von CHF 12.00 pro Namenaktie. Dies entspricht einer Ausschüttungsquote von 50.9% des konsolidierten Nettogewinns.

Alle Mitglieder des Verwaltungsrates wurden von der Generalversammlung für eine Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt. Der amtierende Verwaltungsratspräsident Ulrich Graf wurde in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden die bisherigen Mitglieder des Vergütungsausschusses Rolf Dörig, Hans Gummert und Hans Hess für eine Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt; Rolf Dörig amtet als Vorsitzender.

Die Generalversammlung bestätigte PricewaterhouseCoopers AG, Zürich, als Revisionsstelle für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr. Zudem wurde Rechtsanwalt Andreas Keller, Zürich, als unabhängiger Stimmrechtsvertreter ebenfalls für eine Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt.

Im Rahmen der Konsultativabstimmung genehmigte die Generalversammlung mit grosser Zustimmung den Vergütungsbericht 2014/2015. Weiter wurde die vorgeschlagene Maximalvergütung für den Verwaltungsrat bis zur ordentlichen Generalversammlung 2016 und der Maximalbetrag für die zukünftige Vergütung der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2016/2017 genehmigt.

Die Generalversammlung folgte auch dem Antrag des Verwaltungsrates auf Schaffung von genehmigtem Aktienkapital und stimmte der entsprechenden Anpassung der Statuten zu.

Download Medienmitteilung 20-10-2015---dormakaba-gruppe--generalversammlung-der-dorma-kaba-holding-ag-stimmt-allen-antraegen-des-verwaltungsrates-mit-grosser-mehrheit-zu.pdf - 159 KB
Martin Bahnmueller
Martin Bahnmueller DVP Group Communications / Press Officer Group
Ad hoc dormakaba News
Über dormakaba

Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Wir bieten Ihnen alles was Sie brauchen für sicheren Zutritt zu Gebäuden und Räumen aus einer Hand.